Gartenklappsessel aus Holz: Gartenmöbel für den Balkon

Gartenklappsessel und Stühle aus Holz werden ohne Probleme online angeboten. Die Auswahl ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, wobei inzwischen sehr auf das nachhaltige Holz geachtet wird.

FSC Siegel für nachhaltiges Holz

Das so genannte FSC Siegel sorgt dafür, dass Holz verwendet wird, dass aus einem nachhaltigen Anbau stammt und dass definitiv nicht abgeholzt wurde, ohne dass neue Bäume angepflanzt werden. Grundsätzlich gibt es verschiedene Holzarten, die für Gartenmöbel in Frage kommen. Fichte, aber auch Lärche sowie Birke und Eukalyptus sind beliebt. Bei Eukalyptus handelt es sich selbstverständlich bereits um hochwertiges Holz, dass etwas teurer ist. Das liegt daran, dass Eukalyptus Holz etwas härter ist und somit natürlich definitiv länger leben kann.

Wir empfehlen für einen Überblick über aktuelle Angebote rund um das Thema Garten, Gartenmöbel und Gartensessel unsere Kategorien mit Angeboten rund um Gartenmöbel , Gartentische und Gartenbänke – jetzt die idealen Produkte finden!

Ideal für Garten & Balkon

Holzstühle lassen sich hervorragend im Garten, aber auch auf dem eigenen Balkon platzieren. Sie können bequem geklappt werden. Der Gartenklappsessel aus Holz kann somit auch auf einem kleinen Balkon sehr gut genutzt werden. Es ist denkbar, dass der Sessel mit einem Kopfteil oder mit einem Fußteil ausgestattet wird und somit noch bequemer ist.

Gartenmöbel aus Holz auf der Terasse

Auch auf einer großen Terrasse können Möbel wie Stühle und Tische aus Holz sehr gut platziert werden. Das schöne an einem Gartenklappsessel aus Holz besteht darin, dass dieser sehr platzsparend zusammengeklappt werden kann. Das führt dann dazu, dass die Stühle schnell in der Garage oder an einem anderen Ort untergebracht werden können und somit zum Beispiel vor Regen und der Witterung geschützt werden können.

Große Auswahl an Gartenklappsesseln

Die Auswahl an Gartenklappsesseln ist sehr groß. Es gibt die Sessel in verschiedenen Größen und Breiten. Häufig werden sie mit Sitzpolstern belegt, was natürlich sehr angenehm ist und dazu beiträgt, dass der Sitzkomfort deutlich höher ist, als wenn man direkt auf dem Holz sitzt. Wer online kauft, kann in der Regel eine Menge an Zeit und auch an Geld durch einen Preisvergleich sparen.

David Reisner

David Reisner

Ich (David Reisner) betreibe das Projekt "Alle Möbel", um aktuelle Möbel Trends, Wohnideen, Produktneuheiten und Inspirationen zu teilen. Ich bin selbst im Online Marketing aktiv, liebe toll gestaltete Hotel-Zimmer und neue Inspirationen für Wohnen, Leben und Deko-Ideen auf Reisen in verschiedene Länder zu entdecken. Die neuesten Tipps, aktuelle Produkte von Top Marken und Möbel Neuheiten gibt es hier im Ratgeber und im umfangreichen Shopping Bereich. Viel Freude Ihnen beim Lesen, stöbern und Einrichten!

Alle Möbel - Wohnen & Einrichtung Online Shop - Wohnideen
Logo